Vorstand

Der Verein wird von einem Vereinsvorstand geführt, welcher auf die Dauer von drei Jahren durch die Mitgliederversammlung des Vereins gewählt wird. Der Vorstand setzt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung um, entscheidet über eingehende Förderanträge, unterstützt die Mitglieder, Schülerinnen und Schüler bei ihren Anliegen und ist die Schnittstelle zwischen den Mitgliedern und der Schul- und Internatsleitung. Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Stipendiaten und begleiten sie in ihrer schulischen Laufbahn. Daneben informieren wir unsere Mitglieder über die Entwicklungen an Schule und Internat und betreuen die Homepage des Vereins. Die Organisation des Ehemaligenfestes und des Zukunftsforums gehört ebenfalls zu den Aufgaben des Vorstandes. Kraft Satzung ist der Vorstand zudem Mitglied im Turmkreuzausschuss, welcher über die Vergabe des Turmkreuzes an im Rahmen ihrer Tätigkeit besonders engagierte Persönlichkeiten entscheidet.

Derzeit gehören dem Vorstandsgremium neun Mitglieder an: David Böhm (Vorsitzender), Paul Georg (stellv. Vorsitzender), Apalie Burkhard, Karin Jeger, Mirjam Kartali, Elena Smyk, Laureen Stader, Lennart Hart und Tobias Marty.

Der Vorstand wird durch Susanne Werner, Niklas Scheidtmann und Wolfgang Werner unterstützt, welche einen Großteil der administrativen Aufgaben übernehmen und die zahlreichen Anfragen der Mitglieder beantworten.