Sebastian Barth06. Februar 2015 Trauer um Rudolf Hildebrandt

Wir nehmen in Trauer und Dankbarkeit Abschied von unserem ehemaligen Schulleiter Rudolf Hildebrandt welcher am 31. Januar im Alter von 90 Jahren verstorben ist.


Er war von 1968 bis 1974 Direktor der Evangelischen Internatsschule Schloss Gaienhofen und wirkte in einer Zeit voller Umbrüche in seiner  Beständigkeit prägend für viele junge Menschen, die ihn als Lehrer für Mathematik und Physik sowie als Leiter einer sich verändernden Schule schätzten und mochten. In seiner Zeit wurden die reformierte Oberstufe erprobt, Gebäude errichtet und ausgebaut und die Ausstattung stark  modernisiert, es wurden Konzerte und öffentliche Vorträge auch für die Region etabliert sowie die Schulgremien bis heute wirksam verfasst. Seine Schüler und Mitarbeiter sprechen voller Hochachtung und Wertschätzung von ihm.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung halten!
Die Beisetzung und die Trauerfeier fanden am Freitag, 6. Februar 2015, in Karlsruhe statt.