Vorstand

Der Verein wird von einem Vereinsvorstand geführt, welcher auf die Dauer von drei Jahren durch die Mitgliederversammlung des Vereins gewählt wird. Der Vorstand setzt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung um, entscheidet über eingehende Förderanträge, unterstützt die Mitglieder, Schülerinnen und Schüler bei ihren Anliegen und ist die Schnittstelle zwischen den Mitgliedern und der Schul- und Internatsleitung. Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Stipendiaten und begleiten sie in ihrer schulischen Laufbahn. Daneben informieren wir unsere Mitglieder über die Entwicklungen an Schule und Internat und betreuen die Homepage des Vereins. Die Organisation des Ehemaligenfestes und des Zukunftsforums gehört ebenfalls zu den Aufgaben des Vorstandes. Kraft Satzung ist der Vorstand zudem Mitglied im Turmkreuzausschuss, welcher über die Vergabe des Turmkreuzes an im Rahmen ihrer Tätigkeit besonders engagierte Persönlichkeiten entscheidet.

Derzeit gehören dem Vorstandsgremium fünf Mitglieder an: David Böhm (Vorsitzender), Paul Georg (stellv. Vorsitzender), Mirjam Samland, Veronika Mrotzek und Antonio Alt.

Der Vorstand wird durch unseren Geschäftsführer, Herbert Frantzen, unterstützt, welcher einen Großteil der administrativen Aufgaben übernimmt und die zahlreichen Anfragen der Mitglieder beantwortet.